LEOBEN 2013

Body³ - Fit für den Facharzt  Leoben 2013

 

tl_files/uploads/Akademie/Leoben.jpg


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Zahl der angebotenen Symposien, Kurse und Kongresse steigt stetig und macht deren Besuch häufig zu einem Zeitproblem. In Gesprächen und Diskussionen während der vergangenen Monate ist in einzelnen Arbeitsgruppen der Entschluss gereift, eine konzentrierte Veranstaltung zu entwickeln, die sich dem Thorax, Abdomen und Urogenitaltrakt widmet.

Entsprechend dem dreiteiligen Modulaufbau der Ausbildungsinhalte der jeweiligen Arbeitsgruppen ist es unser gemeinsames Ziel, einen praxistauglichen und für die Facharztprüfung relevanten Ausbildungskurs anzubieten, der innerhalb von 3 Jahren die Ausbildungsinhalte aller drei Fachgebiete abdecken soll. Ebenso wurde darauf Wert gelegt, eine Besprechung von didaktisch wertvollen Fällen vorangegangener Facharztprüfungen in das Programm aufzunehmen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie im Juni in Leoben begrüßen zu dürfen.

Prim. Univ. Doz. Dr. M. Uggowitzer  
Kursorganisator

Prim. Univ. Prof. Dr. G. Mostbeck
Leiter der ÖRG Akademie